Gesund abnehmen - Der Ratgeber-Blog für Ungeduldige

In diesem Ratgeber für Ungeduldige geht es um das Thema Abnehmen. Welche Diät funktioniert wirklich, welche Strategien führen zum Erfolg? Worauf sollte man unbedingt achten, und was gehört eher in die Kategorie Mythos? Mit diesen Tipps und Tricks gelingt der gesunde Gewichtsverlust.

Hallo liebe Leser!

Hiermit heiße ich Euch herzlich willkommen auf meinem neuen Blog www.schnell-und-gesund-abnehmen.de! Wie der Titel bereits verrät, soll es hier ab sofort in regelmäßigen Abständen rund um das Thema Abnehmen gehen. Dabei sollen vor allem die Ungeduldigen auf ihre Kosten kommen. Hier verrate ich die schnellsten und effektivsten Tipps zum Abnehmen.

Gewichtsverlust ist jedoch nur dann sinnvoll und empfehlenswert, wenn die eigene Gesundheit dabei nicht aufs Spiel gesetzt wird. Natürlich möchten viele von uns ihre überflüssigen Pfunde so schnell wie möglich verlieren, doch strenge Radikalkuren sind auf keinen Fall zu empfehlen. Es ist nicht gesund und empfehlenswert, sich innerhalb von einer Woche fünf Kilo herunter zu hungern. Statt dessen sollte der Abnehmprozess realistisch betrachtet werden. Kleinere Schritte führen oftmals zwar langsamer, aber dafür auch nachhaltiger zum Erfolg. Wer seine Ernährung von einem Tag auf den anderen radikal einschränkt, der verfällt nicht selten nach kurzer Zeit so genannten Heißhunger-Attaken und schnell sind die mühevoll abgespeckten Kilos wieder auf den Hüften. Aus diesem Grund möchte ich hier sinnvolle Abnehm-Methoden zeigen, mit denen der berühmte Jojo-Effekt vermieden werden kann.

Ernährung umstellen

Wichtigster Aspekt beim Abnehmen ist die Ernährungsweise. Radikale Hungerkuren bewirken meist nur einen kurzzeitigen Abnehm-Effekt und sind aus medizinischer Sicht äußerst bedenklich. Abnehmen bedeutet nicht zwangsläufig, dass man dafür hungern muss. Vielmehr sollte die Ernährungsweise so umgestellt werden, dass ein gesundes Abnehmen möglich ist, ohne dass es dem Körper an Nährstoffen mangelt. Einige der berühmtesten Ernährungskonzepte sollen hier vorgestellt und beurteilt werden.

Bewegung!

Ein weiterer wichtiger Baustein für einen gesunden Abnehmprozess ist Bewegung. Durch regelmäßige sportliche Betätigung kommt der Stoffwechsel in Schwung und die überflüssigen Pfunde schmelzen nur so dahin. Deswegen sollen hier auch die besten Sportarten dazu vorgestellt werden.

Habt Ihr selbst auch Ernährungstipps? Hinweise, Kommentare und Erfahrungsberichte sind herzlich willkommen. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Abnehmen!

Autor: - Datum: 2. Dezember 2010 - Uhrzeit: 14:07 Uhr - Schlagwörter: , , , - Kategorien: Allgemein - Kommentar verfassen
Keine Kommentare bisher | Einen Kommentar verfassen
Kommentar-Eingabe