Gesund abnehmen - Der Ratgeber-Blog für Ungeduldige

In diesem Ratgeber für Ungeduldige geht es um das Thema Abnehmen. Welche Diät funktioniert wirklich, welche Strategien führen zum Erfolg? Worauf sollte man unbedingt achten, und was gehört eher in die Kategorie Mythos? Mit diesen Tipps und Tricks gelingt der gesunde Gewichtsverlust.

Schnell abnehmen für die Bikinifigur im Sommer

Es ist wieder so weit – die Tage werden länger, die Temperaturen gehen in die Höhe und somit werden auch die Röcke und Hosen wieder kürzer.

Viel Bewegung ist das A und O

Doch leider merkt fast jeder dass er in den Wintermonaten einige Kilos zu viel angesammelt hat. Was ist also zu tun? “Schnell abnehmen!”, ist natürlich die Antwort. Doch wie schafft man es ohne zu viel Anstrengung und ungesunde Lebensweise die Pfunde wieder zu verlieren. Bewährt hat sich auf jeden Fall eine geringe Lebensumstellung, bei der die Fitness nicht zurückstehen darf. Viel Bewegung in Kombination mit einer Ernährungsumstellung ist wichtig. In jeder Stadt gibt es Fitnessstudios, in denen etwas für jeden Geschmack angeboten wird. Die einen mögen eher die Aerobic-Kurse, die anderen trainieren lieber an den Geräten. Wichtig in jedem Fall ist allerdings eine genaue Analyse durch die Fitnesstrainer um den eigenen Trainingsplan aufzustellen. So können auch eventuelle Haltungsstörungen gleichzeitig korrigiert und die verschiedenen Muskelpartien trainiert und gestärkt werden. Das Hauptziel allerdings ist es, den Körper zu einem erhöhten Fettstoffwechsel anzuregen und somit die Fettverbrennung zu steigern. Man muss sich natürlich nicht unbedingt in einem Studio anmelden- dieses Ziel kann auch z. B. mit regelmäßigen Joggingeinheiten erreicht werden. Vielleicht findet sich in der direkten Nachbarschaft die eine oder andere Person mit dem gleichen Problem? Dann kann man sich verabreden denn das Loslaufen und Durchhalten fällt zu zweit wesentlich leichter.

Ernährung umstellen

Ein wesentlicher Bestandteil ist jedoch auch, auf die Ernährung zu achten. Man sollte versuchen viel Wasser zu trinken (fördert die Schlackenausscheidung) und drei Hauptmahlzeiten zu sich zu nehmen. Die Mahlzeiten sollten fettreduziert sein und nicht zu viele Kohlenhydrate enthalten. Bewährt haben sich Ernährungsratgeber, in denen die einzelnen Bestandteile der verschiedensten Nahrungsmittel aufgeschlüsselt sind. So kann man immer wieder schnell nachschlagen und sich z. B. die Fetteinheiten über den Tag aufteilen. Man sollte darauf achten viel frisches Obst und Gemüse (bitte nicht aus Dosen) zu sich zu nehmen, meiden sollte man allerdings Kalorienbomben wie Bananen, Avocados oder gar Nüsse. Jeder möchte gerne schnell abnehmen aber man braucht Geduld für die langfristige Gewichtsabnahme.

Wenn man zusätzlich alle drei Tage einen Entschlackungstag einlegt an dem nur Flüssigkeit zu sich genommen wird (Wasser, Tee, Brühe) wird es wesentlich leichter fallen die gewünschte Figur bis zum Sommer zu erreichen.

Autor: - Datum: 19. Mai 2011 - Uhrzeit: 14:59 Uhr - Kategorien: Allgemein , Sport - Ein Kommentar
1 Kommentar bisher | Einen Kommentar verfassen
  • Christa Herzog sagt:

    Ernährung umstellen und viel Bewegung ist der beste Rat, den man Abnehm-Willigen geben kann. Leider wählen Mädels, die mal schnell viel abnehmen wollen, oft eine Extremdiät und ruinieren sich damit die Figur längerfristig. ABENEHMEN kann man nur, wenn man isst und zwar richtig.

    Antworten
Kommentar-Eingabe