Gesund abnehmen - Der Ratgeber-Blog für Ungeduldige

In diesem Ratgeber für Ungeduldige geht es um das Thema Abnehmen. Welche Diät funktioniert wirklich, welche Strategien führen zum Erfolg? Worauf sollte man unbedingt achten, und was gehört eher in die Kategorie Mythos? Mit diesen Tipps und Tricks gelingt der gesunde Gewichtsverlust.

Die Sieger des Gewinnspiels

Zuerst einmal wollen wir uns ganz herzlich für die rege Teilnahme an unserem Gewinnspiel bedanken. Viele unserer Leser hatten natürlich die richtige Antwort parat und mittlerweile tummeln sich auf unserer Facebook-Seite knapp 300 Menschen, denen ihre Gesundheit am Herzen liegt. Vier davon dürfen sich jetzt über den Ratgeber „Nie mehr Rücken“ freuen, in dem die ausgebildete Masseurin Chantal Völker die Anatomie des Rückens erklärt und auf launige, kompetente Art allen Schmerzgeplagten nützliche Tipps gibt. Wer die glücklichen Gewinner sind und wie das korrekte Lösungswort lautete, wird hier verraten:

Der Preis

Ein Gewinnspiel zum Thema Rückenschmerzen veranstalten wir natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken. Unsere Intention war es, ein wenig den Fokus auf dieses doch recht diffizile Problem zu lenken. Rückenschmerzen treten in den unterschiedlichsten Varianten auf und befallen im Laufe eines Menschenlebens ausnahmslos jeden. Mit ein wenig Glück ist der Schmerz akut und verschwindet spätestens nach ein paar Wochen wieder. Wer jedoch den Rücken dauerhaft falsch belastet oder zu stark beansprucht, läuft Gefahr, irgendwann an chronischen Rückenschmerzen zu leiden. Wenn das der Fall sein sollte, ist guter Rat natürlich teuer. Der Ratgeber „iKnow: Nie mehr Rücken“ wird unseren Gewinnern hoffentlich eine Hilfe sein.

Die glücklichen Gewinner

Um den Ratgeber „Nie mehr Rücken“ aus der Data-Becker-iKnow-Serie zu gewinnen, musste man natürlich erst einmal unser Rätsel knacken. Die Schnitzeljagt führte unsere treuen Leser durch das gesamte Blog-Archiv und forderte ihnen auch ein wenig detektivisches Gespür ab. Auf unsere Blogeinträge verteilt, hatten wir einige Buchstaben farblich hervorgehoben. Hatte man alle Buchstaben gefunden und sie anschließend in die richtige Reihenfolge gebracht, ergab sich unser Lösungswort. Dieser Aufgabe sah sich das Gros unserer Leser gewachsen und so füllte sich recht schnell unser Postfach mit korrekt ausgefüllten Formularen. Wie die meisten von Euch ganz richtig ermittelt hatten, lautete das Lösungswort „Wirbelsäule“. Jetzt haben wir die Spannung aber auch lange genug aufgebaut. Die glücklichen Gewinner sind:

  • Yvonne Pietsch
  • Silvia Kowalski
  • Gerlinde Hecht
  • Michael Ebermann

Die Gewinnbenachrichtigungen sind bereits auf den Weg zu euch.

Autor: - Datum: 1. Dezember 2011 - Uhrzeit: 17:14 Uhr - Schlagwörter: , , , - Kategorien: Gewinnspiel