Gesund abnehmen - Der Ratgeber-Blog für Ungeduldige

In diesem Ratgeber für Ungeduldige geht es um das Thema Abnehmen. Welche Diät funktioniert wirklich, welche Strategien führen zum Erfolg? Worauf sollte man unbedingt achten, und was gehört eher in die Kategorie Mythos? Mit diesen Tipps und Tricks gelingt der gesunde Gewichtsverlust.

Schlank im Schlaf

Das Thema „Schlank im Schlaf“ ist derzeit in aller Munde. Was verbirgt sich hinter dieser Methode und wie funktioniert sie? Der Internist Dr. Pape hat in Zusammenarbeit mit anderen Autoren ein Buch herausgebracht, in dem dieses Thema näher erläutert wird.

Die Schlank im Schlaf Methode

Dr. Pape schildert in seinem Buch welche Mechanismen im Körper ablaufen und wie man genau diese beeinflussen kann. Hinter dem Buchtitel verbirgt nicht nur ein toller Werbeslogan, sondern die so genannte Insulintrennkost. Der Titel bezieht sich dabei auf die Regenerationsprozesse des Körpers in der Nacht, also wenn der Mensch zur Ruhe kommt. In dieser Ruhephase verbrennt der Körper viel Energie aus den Fettzellen. Mittels abgestimmter Ernährung kann man selbst dafür sorgen, dass optimale Bedingungen für das Verbrennen von Fett im Schlaf geschaffen werden.

Es geht also bei der Schlank im Schlaf Methode darum, das Insulin in Schach zu halten. Das Hormon Insulin schüttet der Körper in großen Mengen aus, wenn Mischkost oder große Mengen an Kohlehydrate verzehrt werden. Wird tierisches Eiweiß in Kombination mit Kohlenhydraten gegessen, steigt der Insulin Spiegel besonders stark in die Höhe. Da Insulin die Fettverbrennung hemmt und der Körper nachts am meisten Fett verbrennt, ist es nicht ratsam, am Abend das Insulin mittels falscher Ernährung in die Höhe zu treiben. Möchte man also seinen Körperfettanteil reduzieren, dann muss am Abend auf Kohlehydrate verzichtet werden. Der Trick ist, dass man am Abend nur noch Eiweiß zu sich nimmt. Empfohlen werden Produkte wie Eier, Naturjoghurt, Fleisch oder Fisch.

http://www.youtube.com/watch?v=BXE5u0xfmSo

Essgewohnheiten umstellen heißt die Divise

Um eine konsequente Ernährungsumstellung kommt man auch bei der „Schlank im Schlaf“ Methode nicht herum. Allerdings bekommt man mit diesem Buch genau erklärt, wie man die Ernährungsumstellung zu bewerkstelligen hat. Speziell zu dieser Lektüre wurde der „Schlank im Schlaf“ Drink hergestellt. Dieses Getränk enthält reichlich Nährstoffe, macht satt und reduziert die Tageskalorienmenge. Eine Auswahl verschiedener Ballaststoffe sorgt dafür, dass der Insulinspiegel sinkt. Bei regelmäßiger Anwendung kann eine schnelle Gewichtsreduzierung erfolgen.

Autor: - Datum: 12. Dezember 2011 - Uhrzeit: 15:41 Uhr - Schlagwörter: , , , - Kategorien: Diät