Gesund abnehmen - Der Ratgeber-Blog für Ungeduldige

In diesem Ratgeber für Ungeduldige geht es um das Thema Abnehmen. Welche Diät funktioniert wirklich, welche Strategien führen zum Erfolg? Worauf sollte man unbedingt achten, und was gehört eher in die Kategorie Mythos? Mit diesen Tipps und Tricks gelingt der gesunde Gewichtsverlust.

Mit dem Mixer von Vitamix schnell und gesund abnehmen

Weihnachten ist gerade vorbei und der Speck sitzt noch auf den Hüften. Die Weihnachtszeit ist eine schöne besinnliche Zeit, wo das Essen meist nicht zu kurz kommt. Doch um die überflüssigen Pfunde wieder los zu bekommen, bedarf es nicht einer Null-Diät, sondern vielmehr ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung hier das Zauberwort. Viel Gemüse und Ballaststoffe halten einen fit, satt und gesund – Der Mixer von Vitamix macht’s möglich.

Mit Suppen satt werden – Vitamix macht’s möglich

Hungern und Fertigessen war gestern! Gesundes Essen, das schnell zubereitet wird, ist  heutzutage keine Hexerei mehr und dauert kaum länger als sich ein Fertigessen aufzuwärmen. Spezielle Mixer wie der Vitamix machen es möglich. Einfach das Gemüse seiner Wahl in den Mixer geben, die Drehgeschwindigkeit einstellen und schon nach wenigen Sekunden erhält man seine selbstgemachte, vitamin- und ballaststoffreiche Gemüsesuppe. Wer denkt, von so einer Suppe werde ich doch nicht satt, der irrt! Gemüse wie Karotten, Kohlrabi, Zucchini, Tomaten, Gurken und viele mehr enthalten sehr viele Ballaststoffe. Dieses hohe Maß an Ballaststoffen garantiert ein langes Sättigungsgefühl, ohne zu viele Kalorien zu sich nehmen zu müssen. Der Vitamix spaltet die Zellwände der Lebensmittel ohne Schädigung auf, sodass auch keinerlei Vitamine verloren gehen und vom Körper direkt aufgenommen werden können.

Zubereitungsmöglichkeiten mit dem Vitamix

Gesunde Suppen sind nicht das einzige Gericht, was man mit dem Vitamix zubereiten kann. Je nach Drehgeschwindigkeit, die man manuell stufenlos einstellen kann, können auch Dips, Pestos, Cremes und vieles Weitere hergestellt werden. Vielen fällt es besonders schwer am Abend vor dem Fernseher nichts mehr zu essen. Doch um erfolgreich abzunehmen, ist es gerade um diese Uhrzeit besonders wichtig auf seine Ernährung zu achten. Schokolade oder Gebäck sind hier die falschen Lebensmittel, da sie vor allem viele komplexe Kohlenhydrate enthalten, die der Körper nur sehr langsam verdauen kann. Mit dem Vitamix lassen sich jedoch viele verschiedene gesunde Dips herstellen, die auch noch am Abend ohne Gewissensbisse gegessen werden können. Beispielsweise ein herzhafter Zucchini-Zwiebel-Dip ist im Handumdrehen hergestellt. Durch das schonende Verfahren des Vitamix Mixers kann der Körper das Gegessene sofort verdauen und belastet den Körper so nicht während des Schlafens. Wer abends lieber etwas Süßes naschen möchte, der muss auch nicht vollends darauf verzichten. Mit dem Vitamix lässt sich beispielsweise auch leckeres und gesundes Apfelmus in nur wenigen Sekunden herstellen. Noch etwas Zimt oder Honig dazu und schon kann man sein Verlangen nach Süßem gesund und schnell stillen.

Autor: - Datum: 23. Januar 2012 - Uhrzeit: 12:21 Uhr - Kategorien: Ernährung - Ein Kommentar
1 Kommentar bisher | Einen Kommentar verfassen
  • Empfehlung für massiven Muskelaufbau 2.Teil sagt:

    [...] ich die Trainingspläne im Detail vor. Bis dann im Blog über „Die besten Muskelaufbau-Übungen" Empfehlung für massiven Muskelaufbau 2.Teil Um richtig Muskeln aufzubauen, müssen sie hochgradig …chicken: Vergiss das Trainnig an Maschinen! Warum? Ich werde Dir gleich erklären warum. [...]

    Antworten
Kommentar-Eingabe