Gesund abnehmen - Der Ratgeber-Blog für Ungeduldige

In diesem Ratgeber für Ungeduldige geht es um das Thema Abnehmen. Welche Diät funktioniert wirklich, welche Strategien führen zum Erfolg? Worauf sollte man unbedingt achten, und was gehört eher in die Kategorie Mythos? Mit diesen Tipps und Tricks gelingt der gesunde Gewichtsverlust.

Sportlich durch den Winter

Wer schnell und gesund abnehmen möchte, der braucht neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung auch genug Bewegung. Damit die Sommerfigur auch sitzt, muss also auch im Winter fleißig trainiert werden. Sport im Winter ist genauso gut möglich: im Fitnessstudio, Zuhause oder auch an der frischen Luft.

Fitnessstudio oder Work-out zu Hause

Optimal in der kalten Jahreszeit und für Anfänger ist die Anmeldung in einem Fitnessstudio. Dort bekommt man die nötige Hilfestellung und Einweisung, die man als Neuling braucht. Ausgebildete Trainer nehmen sich Zeit, um mit Ihnen die individuellen Trainingseinheiten durchzusprechen. Gemeinsam wird ein Trainingsplan erstellt, der bei Einhaltung definitive Erfolge verspricht. Mit abwechslungsreichen Übungen können gezielt Pfunde purzeln und Muskeln aufgebaut werden. Außerdem erhält man nützliche Informationen über Fitnessgeräte, sodass ein Verletzungsrisiko durch falsche Körperbewegungen minimiert werden kann.

Wer den Weg in ein Fitnessstudio nicht wagt, der kann auch zu Hause Sport machen . Je nachdem, wo das überschüssige Fett abgebaut werden soll, müssen entsprechende Übungen mit einfacheren Möglichkeiten her. Die wenigsten werden Fitnessgeräte in den eigenen vier Wänden besitzen. Das heißt: Das Training wird meistens auf einer Matte auf dem Boden oder im Stehen stattfinden. Auch so können gezielte Körperbereiche beansprucht werden. Wer zusätzliche Motivation braucht, der kann beispielsweise auch eine Fitness-DVD einlegen, in der Übungen erklärt werden und man zum Mitmachen aufgefordert wird. Sich im eigenen Heim zu motivieren, ist immer etwas schwieriger.

Joggen im Winter ist gut für die Fitness (© Jordan Siemens/Digital Vision/Thinkstock)

Winterjogging mit der richtigen Sportbekleidung

Im Frühjahr und im Sommer zieht es endlich wieder die Jogger, Walker und Radfahrer auf die Straßen und in die Parks. Doch auch im Winter ist Sport an der frischen Luft möglich. Da Laufen auch die meisten Kalorien verbrennt, den gesamten Körper strafft und die Ausdauer trainiert, sollte nicht allzu lange mit der Bewegung gewartet werden. Sonst kommt der Körper ohnehin aus dem Training. Niedrige Temperaturen sind kein Grund um nicht zu Laufschuhen zu greifen, Nässe hingegen schon. Wichtig dafür ist die richtige Bekleidung. Wer sich viel bewegt, der schwitzt auch reichlich. Damit man sich also nicht erkältet, sondern die Transpiration gut abtransportiert werden kann, ist eine angemessene Sportbekleidung mit Feuchtigkeitsabsorption wichtig. Diese Funktion haben meistens nur teurere Markenklamotten. Es gibt allerdings im Internet viele Gutscheine mit den passenden Gutscheincodes , mit denen man hochwertige Kleidung in unterschiedlichen Onlineshops kostengünstiger erwerben kann. So muss man jetzt nur noch in den Weiten des WWW entsprechend lange Sporthosen, Trainingsshirts und Funktionsjacken finden. Dann gibt es auch für das Joggen im Winter keine Ausrede mehr.

Bild
© Jordan Siemens/Digital Vision/Thinkstock

Autor: - Datum: 11. Januar 2013 - Uhrzeit: 14:16 Uhr - Kategorien: Allgemein - Kommentar verfassen
Keine Kommentare bisher | Einen Kommentar verfassen
Kommentar-Eingabe