Gesund abnehmen - Der Ratgeber-Blog für Ungeduldige

In diesem Ratgeber für Ungeduldige geht es um das Thema Abnehmen. Welche Diät funktioniert wirklich, welche Strategien führen zum Erfolg? Worauf sollte man unbedingt achten, und was gehört eher in die Kategorie Mythos? Mit diesen Tipps und Tricks gelingt der gesunde Gewichtsverlust.

Der richtige Sport zum Abnehmen

Eine gute Ernährung ist unverzichtbar, um die überflüssigen Pfunde purzeln zu lassen. Ergänzt man seine Strategie jedoch nicht um viel Bewegung, ist der Erfolg fraglich oder lässt zumindest wesentlich länger auf sich warten. Sport ist essenziell, um effektiv abzunehmen und auch wenn man darauf keine Lust hat, muss man sich dennoch immer wieder dazu zwingen, sich zu bewegen. Damit das Abnehmen nicht zu lange dauert, zeigen wir, welche Sportarten am effektivsten sind.

Regelmäßig das Richtige machen

Bei der Auswahl der Sportart sollte man ganz genau hinschauen, denn nicht jeder Sport führt auch zu einer Gewichtsreduktion. Kurzes Power-Training ist nie so effektiv wie lange Ausdauereinheiten mit möglichst niedrigem Puls. Aus diesem Grund eignen sich Sportarten wie Joggen, Nordic Walking, Inline Skaten oder aber auch Rad fahren besonders gut. An diesen Sportarten ist außerdem positiv, dass man hierzu weder viel Equipment noch eine lange Einführung braucht. Am effektivsten ist in der Regel das Joggen, hier kann man bereits 350 Kalorien verlieren, wenn man nur eine halbe Stunde unterwegs ist. Da sich Joggen aber für stark Übergewichtige kaum eignet, weil es die Gelenke belastet, sollten Menschen mit diesem Problem auf das Walken umsteigen. Das ist zwar nicht ganz so effektiv, aber dafür sehr schonend. Und wenn dann die ersten Kilos purzeln, kann man immer noch mit dem Joggen beginnen. Man sollte aber auf jeden Fall die Walkingstöcker einpacken, denn diese erhöhen den Energieverbrauch um fast 150 Kalorien pro Stunde. Will man effektiv sein Gewicht reduzieren, dann sollte man vor allem regelmäßig Sport treiben. Mindestens dreimal pro Woche sollte man die Joggingschuhe anziehen oder sich aufs Rad schwingen.

Autor: - Datum: 19. August 2011 - Uhrzeit: 15:40 Uhr - Kategorien: Sport - Ein Kommentar
1 Kommentar bisher | Einen Kommentar verfassen
  • Sandra sagt:

    Ein paar tolle Tipps- da kann ja bei der Diät und beim Abnehmen nichts mehr schief gehen!

    Antworten
Kommentar-Eingabe