Gesund abnehmen - Der Ratgeber-Blog für Ungeduldige

In diesem Ratgeber für Ungeduldige geht es um das Thema Abnehmen. Welche Diät funktioniert wirklich, welche Strategien führen zum Erfolg? Worauf sollte man unbedingt achten, und was gehört eher in die Kategorie Mythos? Mit diesen Tipps und Tricks gelingt der gesunde Gewichtsverlust.

Abnehmpillen aus Japan – Schlankmacher aus der Apotheke

Sommer, Sonne, Urlaub und noch dazu eine Figur, die sich in Bikini oder Badehose zeigen lässt – Traum und Wunsch vieler Zeitgenossen! Die Realität sieht häufig anders aus, leider. Dabei ist Übergewicht, im Fachjargon als Adipositas tituliert, alles andere als ungefährlich. Bluthochdruck, Diabetes und Herz-Kreislaufprobleme sind als Folgekrankheiten eines uneingeschränkten Lebensstils weithin bekannt. Die neueste Forschung kann bereits einen direkten Zusammenhang zwischen einem Zuviel an Bauchfett und Krebs herstellen. Abnehmen? Höchste Zeit!


Abnehmpillen aus Japan und Co – sinnvolle Option?

Am sinnvollsten ist eine gesundheitsorientierte Ernährungsumstellung. Manchen geht der damit einhergehende Gewichtsverlust jedoch zu langsam vonstatten. Eine Alternative? Schlankmacher! Häufig: Abnehmpillen aus Japan und anderen fernöstlichen Ländern.

Schlankmacher sind kurz gesagt Stoffe, die die Fettverbrennung ankurbeln, und das ordentlich! Es mag in der Natur wohl 1001 Schlankmacher geben. Aber auch hier ist es nicht jedem gegeben, ständig darüber zu wachen, welcher mit welchem am besten also vor allem sinnvoll kombinierbar ist. Die Lösung? Der Schlankmacher aus der Retorte! Für alles und jedes gibt es heutzutage ein Pulver oder eine Tablette, warum also nicht auch hierfür? Und tatsächlich hält die Pharmazie etwas für Leidende wie Ungeduldige parat.
Der Fatburner Lipo 100 etwa ist so ein Schlankmacher auf natürlicher Basis, der funktioniert.

Finger weg von Abnehmpillen aus Japan oder Thailand – es geht ohne

Generell ist aber natürlich immer Vorsicht geboten! Neben einer breiten Palette seriöser Produkte wie etwa Lipo 100 gibt es leider auch eine Vielzahl an Schlankmachern, denen – gelinde gesagt – die Zulassung bei uns aus gutem Grund verweigert wird, aber durchaus über das Internet zu beziehen sind. Hervorragende Schlankmacher zeichnen sich durch folgende Qualitäten aus:

© iStockphoto / ThinkStock

  • Zu den verträglichsten Schlankmachern zählen die kalorienreduzierten (Austausch-)Mahlzeiten. Die zusätzlich benötigte Energie holt sich der Körper aus den eigenen Fettreserven.
  • Auch die gemeinsame Einnahme von Faserstoffen mit Wasser hilft der Gewichtsreduktion, hierbei wird ein sehr kalorienreduziertes Sättigungsgefühl herbeigeführt. Reines Kollagen arbeitet ebenfalls nach diesem Prinzip.
  • Entschlackende Wirkung haben auch die schon lange aus unserer Küche verbannten Bitterstoffe, von denen sich viele Präparate in der Apotheke finden lassen. Als rezeptpflichtiges Mittel wäre der Wirkstoff „Orlistat“ zu nennen. Dieser bewirkt die verminderte Aufnahme von Fett aus dem Darm, verlangt aber eine allgemein fettarme Ernährungsweise, da es sonst leicht zu Durchfällen kommen kann.

Das Geheimnis hinter all diesen Schlankmacher-Varianten? Die ausreichende Aufnahme von Flüssigkeit! Vor dem Kauf eines konkreten Produkts sollte aber gegebenenfalls das ausführliche Gespräch mit Arzt oder Apotheker gesucht werden.

Autor: - Datum: 1. April 2011 - Uhrzeit: 17:51 Uhr - Schlagwörter: , , , , - Kategorien: Diät , Fatburner - Kommentar verfassen
Keine Kommentare bisher | Einen Kommentar verfassen
Kommentar-Eingabe